Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: cid:image003.png@01CE5C61.A8602760

Presseeinladung

Aktionstag Pflege

Zentrale Kundgebung in Freiburg

Zum Internationalen Tag der Pflege betont das Diakonische Werk Baden die Bedeutung des Pflegeberufs. Um Pflegepersonal und Beruf zu würdigen, veranstaltet der Spitzenverband gemeinsam mit seinen Mitgliedern eine große Leistungsschau der Pflege und ein Fest auf dem größten Platz in Freiburg.

Wir laden Sie herzlich ein, den Aktionstagpflege zu begleiten am

9. Mai 2018, 10:00 bis 14:30 Uhr

Platz der alten Synagoge

79098 Freiburg im Breisgau

Der Aktionstag ist Teil der bundesweiten Aktionswoche der Diakonie. Es treten verschiedene Bands und Künstler auf. Es gibt Interviews mit Flüchtlingen, Pflegekräften und dem ersten Bürgermeister Freiburgs. Pünktlich um 12 Uhr werden hunderte Luftballons aufsteigen und Werbung für den Pflegeberuf machen. Hunderte Pflegekräfte, Auszubildende und Freiwillige von Diakonie und Caritas feiern gemeinsam ihren Beruf.

Die Arbeit dieser Menschen in den ambulanten und stationären Einrichtungen ist wichtig für das Funktionieren unserer Gesellschaft. Gute und motivierte Bewerber für den Beruf zu gewinnen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Der Aktionstag steht deshalb ganz im Zeichen der Ausbildung.

Pflege ist wichtig. Pflege ist wertvoll. Die Arbeit in der Pflege ist in vielerlei Hinsicht sinnvoll. Das wollen wir am 9. Mai auf dem Platz der alten Synagoge in Freiburg vorstellen. Den genauen Ablauf entnehmen Sie bitte dem angehängten Ablaufplan.