Internationale Fachkräfte erfolgreich einarbeiten & integrieren

 Gerade in Krisenzeiten gilt es, das Augenmerk auf eine gelungene Integration ausländischer Fachkräfte zu richten. Ein reibungsloser Ablauf spart Zeit und Kosten. Wie kann ich meine internationalen Mitarbeiter*innen nachhaltig in mein Unternehmen integrieren? Welche konkreten Schritte muss ich beachten? Wie baue ich eine gelebte Willkommenskultur in meinem Unternehmen auf?

 

Das Welcome Center Schwarzwald-Baar-Heuberg & Hochrhein-Bodensee und das Welcome Center Sozialwirtschaft Baden Württemberg laden Personalverantwortliche und Interessierte ein, mehr über diversitätsorientiertes Onboarding zu erfahren und geben Tipps zur praktischen Umsetzung. 

 

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. 

 

Die Anmeldung ist bis zum 24. November unter: 

 

https://www.schwarzwald-baar-heuberg.ihk.de/system/vst/3643096?id=355690&terminId=607640 

 

möglich. 

 

Das Programm finden Sie in der beigefügten Datei.